Montag, 30.03.2020, 11:44

In Balance bleiben

Balance finden, Balance halten – im Beruf und auch im Privatleben.

Damit die Work-Life-Balance auch gelingt, bekamen die Krankenpflegeschüler im Rahmen des Unterrichtes zur „Selbstpflege“ eine Vielzahl von hilfreichen Impulsen. Recht „bewegt“ ging es dabei zu und so manch einer kam dabei auch ganz schön in Schwitzen. Auch wurden Muskeln trainiert, von denen man gar nicht weiß, dass es sie gibt.

Schwerpunktmäßig ging es um: Was ist nötig um rückengerecht zu heben? Wie sollte die „perfekte Kniebeuge“ aussehen, damit ich meinen Rücken schone? Wie verhalte ich mich rückengerecht im Alltag. Wie und wann setze ich die progressive Muskelentspannung ein?

Die ganze Klasse war mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Mit einer Fantasiereise wurde die Unterrichtseinheit entspannt beendet. Damit auch in Zukunft alle in Balance bleiben.

zurück zur Übersicht