Donnerstag, 14.05.2020, 07:58

Vorbereitung auf das Staatsexamen

Über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf unseren Schulbetrieb haben wir bereits berichtet. Durch die Lockerungen ist es uns z. Zt. möglich, unsere Schüler der Abschlussklasse zu beschulen. Das Lernpaket ist so geschnürt, dass alle für das Staatsexamen nötigen Inhalte unterrichtet werden. So können unsere Schüler sicher sein, dass keine prüfungsrelevanten Inhalte, trotz Corona, fehlen.  Selbst Wiederholungsstunden von wichtigen Themen wurden eingeplant. Zusammen mit den E-Learning-Angeboten über CURAPORT, den Arbeitsaufträgen der Lehrer*innen und Dozent*innen können sich die Schüler gut auf das Staatsexamen vorbereiten.

An dieser Stelle, ein großes Lob an unsere gesamte Schülerschaft. Mit Disziplin, Engagement und Selbstverantwortung meistern sie, gemeinsam mit uns, diese schwierige Zeit. Daumen hoch!

Vielen Dank an unsere Dozenten. Wir erleben eine große Bereitschaft, trotz der widrigen Umstände, alles möglich zu machen, dass die Schüler beim „Lernen zu hause“ alle Lehrmaterialien und Unterstützungen erhalten, damit der Lernerfolg gesichert bleibt.

Super, unser Schulfamilie. Wenn es darauf ankommt, stehen wir alle zusammen.

zurück zur Übersicht