Sonntag, 15.10.2017, 12:44

Ausbildungsmesse Kulmbach 2017

Zum 28. mal veranstaltet der Arbeitskreis Schulewirtschaft im Berufsschulzentrum Kulmbach die Kulmbacher Ausbildungsmesse. Unsere Berufsfachschule war wie gewohnt auch in diesem Jahr vertreten. Sehr erfreulich war, dass sich heuer bemerkenswert viele Schulabgänger am Stand über die Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in informierten. Von besonderem Interesse für die jungen Menschen schien die Möglichkeit des Dualen Studiums.

Frau Staatsministerin Melanie Hummel, welche die Ausbildungsmesse offiziell eröffnete, besuchte bei ihrem Rundgang mit Verbandsvorsitzendem des Klinikums Kulmbach Landrat Klaus Peter Söllner und Stellvertretendem Vorsitzenden Oberbürgermeister Henry Schramm unseren Infostand.

 

zurück zur Übersicht