Dienstag, 30.10.2018, 10:42

…wie bei Muttern

Man kann es drehen und wenden, wie man will, Essen und Trinken halten nun mal Leib und Seele zusammen. Und was wäre eine Pause ohne ein gutes Essen? – Eben…!

In der Personalkantine des Klinikums bleibt fast kein kulinarischer Wunsch offen. Ob man sich nun sein Frühstück vom Frühstücksbüfett zusammenstellt oder doch lieber mal zum fertigen Baguette, Schnitzelbrötchen oder einer anderen Verführung greift, entscheidet oft das Bauchgefühl. Nicht leichter die Wahl der Heiß- oder Kaltgetränke: von der Milch über den Tee zum Kaffee bis hin zur Latte macchiato, Espresso oder Capuccino. Oder doch lieber ein Cola? Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Nicht leichter wird es Mittags. Jetzt lieber kalorienbewusster einen Salat vom Salat-Büfett? Oder doch eine Suppe? Etwas warmes braucht der Mensch  schließlich! Es könnte auch eines der Hauptgerichte sein, schließlich kann man ja aus drei unterschiedlichen Menüs wählen. Fleischfrei, kein Problem selbstverständlich kommt auch der  Vegetarier auf seine Kosten. Etwas Süßes zum Abschluss? Sowieso! Selbst von Allem ein bisschen ist kein Thema. Nicht mal die Preise stellen einen Grund des Zügelns dar.

Und da man sich auf Essen durchaus auch freut, kann man sich als Schüler unserer Berufsfachschule über die Schülerplattform CURAPORT am Morgen schon mal den aktuellen Speiseplan auf´s Tablett runterladen.

Wenn dann der kleine Hunger zwischendurch den Magen knurren lassen. Ist in einer der Pausen, auch mal schnell eine „heiße Tasse“ oder leckeres von zu Hause in der Schülerküche zubereitet und schnabuliert. Dem Gusto sind keine Grenzen gesetzt.

Na dann: „Guten Appetit!“

zurück zur Übersicht