Donnerstag, 05.10.2017, 07:13

Praktikumssemester

Seit dem 1.10.2017 ist es endlich so weit und mein Studium erreicht einen neuen Höhepunkt. Mein Name ist Enrico Wolff. Ich bin gelernter Krankenpfleger und arbeite seit mehreren Jahren auf der IMC in unserem schönen Klinikum Kulmbach. Seit 2015 begleitet mich mein Vollzeitstudium an der Fachhochschule in Nürnberg für Gesundheits- und Pflegepädagogik. Im 5. Semester angekommen, ist nun die Zeit gekommen für mein Praxissemster, welches ich selbstverständlich nur an der BFS Kulmbach absolvieren wollte. Für die kommenden 6 Monate führt mein Arbeitsweg am Klinikum vorbei in die Klassenzimmer der BFS.

Ich freue mich wirklich sehr auf die bevorstehende Zeit und hoffe viel praktische Erfahrung sammeln zu können. Für Fragen zu meiner Person oder auch über mein Studium bin ich jederzeit offen und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit allen Lehrern und Schülern der BFS Kulmbach.

zurück zur Übersicht