Mittwoch, 13.09.2017, 10:39

Info-Abend

Volles Haus herrschte am Dienstag in unserer Berufsfachschule. Unsere neuen Gesundheits- und Krankenpflegeschülerinnen und Schüler sahen sich ein erstes mal. Somit konnten sich die neuen Auszubildenden, die mit Angehörigen eingeladen waren, schon einmal kurz treffen. An dem Abend stellte sich das Lehrerteam vor und es gab Informationen zum Ausbildungsbeginn. Die Klasse startet am 01. Oktober mit dem sogenannten Kennenlernseminar im Jugendhaus Weihermühle. An zwei Tagen wird in lockerer Atmosphäre und im wahrsten Sinne des Worte „spielerisch“ das gegenseitige Kennenlernen gefördert. So kann dann entspannt die Ausbildung mit dem ersten Theorieblock beginnen. Unsere „Neuen“ heißen wir herzlich Willkommen und wünschen ihnen einen guten Start in Ausbildung.

zurück zur Übersicht