Freitag, 21.02.2020, 12:51

FUTURE.gram

Ein ganz anderes Format an Ausbildungsmesse war die Futuregram2020 von 19.02.-20.02.2020 in der Bärenhalle in Bindlach. Vom nordbayerischen Kurier organisiert, konnten Schüler aus den unterschiedlichen Schulen aus dem Landkreis Kulmbach und Bayreuth bereits im Vorfeld, mithilfe eines Onlineportals, einen Termin mit den Ausstellern der Messe vereinbaren. Die Schüler kamen direkt an die Stände und stellten in einem persönlichen Gespräch gezielte Fragen. Einige Schüler hatten bereits ihre Bewerbungsunterlagen dabei, sodass weitere Termine vereinbart wurden. Es konnten für die Berufe Medizinische Fachangestellte, Operationstechnische Assistentin, Pflegefachfrau und Hebamme viele Interessierte informiert werden, denn diese Berufe können alle am Klinikum ausgebildet werden.

 

zurück zur Übersicht