Mittwoch, 02.05.2018, 07:16

Boy´s Day

Bereits zum achten Mal hatten interessierte Schüler am Boys` Day die Gelegenheit im Klinikum und in der Fachklinik die Betriebsabläufe, speziell im Pflegedienst, zu erkunden.

Am 26.04.2018 waren 8 Jungs im Alter von 10 bis 14 Jahren im Klinikum und in der Berufsfachschule. Ein Mitarbeiter der Klinikhygiene, unterwies die Schüler in der korrekten Händedesinfektion. Dann erfolgte die „Wirksamkeitsprüfung“ mit fluoreszierender Lösung. Im Anschluss führte eine Gesundheits- und Krankenpflegerin die Gruppe durch das Klinikum. In der Berufsfachschule standen neun verschiedene Aktionen zum Ausprobieren und Kennenlernen von Aufgaben und Tätigkeiten des Pflegedienstes auf dem Programm. Und zum Abschluss gab es dann noch Erinnerungsfotos aus der „Fotobox“.

zurück zur Übersicht