Dienstag, 21.06.2022, 13:04

Besuch in der Carl-von-Linde-Realschule

Endlich kann sich unsere Berufsfachschule wieder in Schulen präsentieren. Nach der Corona-Zwangspause stellten wir  unseren Beruf und die Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann in der Sozialklasse der Carl-von-Linde-Realschule vor. Damit nehmen wir auch diesen Faden wieder auf. Sehr interessiert waren die Schüler vor allem bei den kleinen praktischen Unterweisungen zum Mitmachen. In wechselnden Gruppen leiteten zwei unserer Schülerinnen die Realschulklasse an. So wurde eine Injektionsspritze korrekt aufgezogen, Hautfäden aus einem Modell entfernt und Vitalzeichen mittels Monitoring ermittelt.

Zum Abschluss bekamen die Schüler noch eine unserer mit Info-Material gefüllten „Pflegetüten“.

zurück zur Übersicht