Mittwoch, 10.10.2018, 11:17

Ausbildungsmesse Bayreuth

Es ist meine Zukunft….

mit diesem Bestreben besuchten am 29.09.2018 eine Vielzahl von Schulabgängern die Ausbildungsmesse in der Oberfrankenhalle in Bayreuth. Was mach ich nach der Schule oder wo finde ich eine Ausbildungsstelle? Mit diesen oder ähnlichen Fragen „tourten“ eine Vielzahl von Schülern durch die Ausbildungsmesse und versuchten in Gesprächen mit Auszubildenden, in verschiedenen Branchen, Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Vielen Besuchern konnten wir  ihre Anfragen zum Thema Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege beantworten. Einige Interessierte hatten schon klare Vorstellungen von ihrem zukünftigen Berufswunsch, manche waren sich noch sehr unsicher und wollten erst mal ein Schnupperpraktikum machen. Das schöne Wetter lockte viele junge Menschen, sodass wir mit dem Besuch der Messe sehr zufrieden sind und hoffen, dass der Pflegeberuf breites Interesse bei den zukünftigen Absolventen findet und es heißt: Pflege ist meine Zukunft!

zurück zur Übersicht