Samstag, 30.09.2017, 08:15

Ausbildungsmesse Bayreuth

Es ist deine Zukunft – gemäß diesem Motto besuchten wir als Aussteller die Ausbildungsmesse am 30.09.2017 in der Oberfrankenhalle in Bayreuth.

Der Besucheransturm war groß und die Gespräche waren vielschichtig. Die Auszubildenden Anja Kochleus, Franziska Ederle, Annemarie Weigel und Katharina Breiter hatten zeitweise alle Hände voll zu tun, jedem Interessenten die Fragen zu beantworten.

Die angebotenen Aktionen wurden gut angenommen, so war das Setzen und Entfernen von Fäden eine besondere Herausforderung im motorischen Geschick für viele Besucher. Aber auch das Aufziehen und das Verabreichen einer s.c. Injektion in eine „Orange“ war eine kleine Attraktion und wurde gerne von den Besuchern angenommen. Viele Schüler erkundigten sich über Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Berufsausbildung. Die Lehrkräfte, Frau Pösch und Frau Scherwitz, konnten vielen Besuchern Informationen über die Möglichkeit des dualen Studiums „Health Care Studie“ geben.

 

zurück zur Übersicht