Freitag, 04.02.2022, 14:08

3. Pflegenacht

Unter „schärfsten“ Corona-Vorsichtsmaßnahmen gab es wieder eine kleine, aber feine Pflegenacht an unserer Berufsfachschule. Mit Voranmeldung und 2G+ haben sich Besucher über die Berufsausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann informiert. An den vorbereiteten Infoständen demonstrierten unsere Pflegeschülerinnen verschiedene Pflegemaßnahmen und animierten die Besucher zum
Mitmachen. Vitalzeichenkontrolle, Infusions- und Injektionszubereitung, Blinden-Parcours und Versorgung eines Neugeborenen, um einige zu nennen, gehörten zu den Angeboten. Auch für die „Selbstpflege“ war gesorgt. So gab es Getränke und leckere Burger für die Besucher.

Vielen Dank an unsere Pflegeschülerinnen. Mit Engagement und Freude haben sie die Pflegenacht vorbereitet und stolz ihren Beruf vorgestellt.

zurück zur Übersicht