Dienstag, 21.03.2023, 11:04

Wiedereröffnung – Grünes Klassenzimmer

Die ersten Sonnenstrahlen sind da und der Unterricht kann aus dem Klassenzimmer nach außen verlagert werden.

Das Thema Rehabilitation von Menschen hat in der neuen generalistischen Ausbildung eine große Bedeutung bekommen. Die Klasse 20/23 hat sich intensiv damit auseinandergesetzt und sich mit Konzepten der Reha-Nachsorge beschäftigt. Wie können Menschen mit Einschränkungen wieder in das Berufsleben integriert werden, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, welche Ziele werden in der Reha-Nachsorge gesetzt? Diese Fragen haben die Auszubildenden u. a. selbstorganisiert erarbeitet und damit ihre Beratungskompetenz für unsere Patienten erweitert.

Bei diesem Thema spielt die Digitalisierung, als ein unterstützendes Element, eine große Rolle denn nicht alle Betroffenen haben Zugang z. B. zu Ergo-, Logo-, oder Physiotherapeuten. Durch digitale App`s kann der Mensch von zu Hause aus, seine Therapien durchführen und sein Ziel in der Reha-Nachsorge intensivieren.

Und wie man sieht… kam der Spaß beim Lernen im Freien auch nicht zu kurz.

zurück zur Übersicht