Dienstag, 02.02.2021, 08:35

Unsere Schulfamilie eben…!

Einmal mehr zeigt sich, dass, allen widrigen Umständen zum Trotz der Zusammenhalt und die gegenseitige Wertschätzung unserer Schulfamilie auszeichnet. So bedankte sich zum Ende einer dreiwöchigen Unterrichtsphase, die ausschließlich über Distanzunterricht per Internet-Meeting stattfand, die Klasse 19/22 beim Lehrerkollegium und allen Dozentinnen und Dozenten via Desktop. Eine tolle Idee – herzlichen Dank!

Den Dank und das Lob können wir ohne Abstriche zurückgeben. Wenn eine Klasse über Wochen, jeden Tag acht Stunden ohne Unmut am Unterricht via Internet teilnimmt, dann ist das eine echte und respektable Leistung. Es kommen darüber auch noch Selbststudium, Erarbeitung von Referaten und das Bearbeiten von Arbeitsaufträgen hinzu. Aber, gemeinsam lässt sich dies doch auch über die Distanz meistern. Hoffen wir, dass wir in absehbarer Zeit wieder präsent unterrichten können. So dass neben der direkten Interaktion, die durch nichts zu ersetzen ist, auch Aktionen wie praktische Übungen, Schulausflüge, Theaterbesuch und, und, und… wieder zu unserem Schulalltag gehören werden.

zurück zur Übersicht