Donnerstag, 06.02.2020, 10:50

Tag der offenen Tür

Es war mächtig was los, ein großer Erfolg – der Tag der offenen Türe am Klinikum Kulmbach. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich vom Erweiterungsbau des Klinikums selbst ein Bild zu machen. Besonders interessierten sich die Besucher, bei den neuen Räumen, für die Patientenzimmer. Außerdem gab es tolle Aktionen. Viele Fachabteilungen stellten sich den Besuchern vor.
Natürlich war auch unsere Berufsfachschule dabei. So konnten Besucher an der Pflegepuppe Injektionen durchführen und Verbände anlegen, sich den Blutdruck und den Blutzucker messen lassen. Ein wahrer Renner war die Softbar. Ein „Caipi Ginger“ oder „Drive Home“ passte hervorragend zu dem frisch gemachten Popcorn. Wer Interesse an der Ausbildung zum/zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann hatte, konnte sich am Infostand umfassend informieren. Dazu noch ein Selfie für die Erinnerung an den super Tag der offenen Türe am Klinikum aus der Fotobox.

 

 

zurück zur Übersicht