Dienstag, 29.01.2019, 14:12

Pflegenacht an der Berufsfachschule

Ein voller Erfolg! So ist die Pflegenacht an der Berufsfachschule zusammen zu fassen. Denn bereits vor dem offiziellen Beginn um 17 Uhr strömten zahlreiche Besucher in die Berufsfachschule. Zeitweise wurde es in den Räumen sogar ein wenig eng. Kein Wunder, denn es war ein ganzer Parcours an Aktionen vorbereitet. So zum Beispiel das Anlegen von Verbänden, die Demonstrationen verschiedener Patientenlagerungen oder die „Turboalterung“ von 20 auf 75 Jahre mit dem Altersanzug. Auch die Möglichkeit an einem Demo-Arm Blut abzunehmen oder Einblicke in die der Mikrochirurgie oder Intensivpflege zu nehmen, stießen auf reges Interesse.

Und natürlich wurde sich an den Infoständen intensiv über die Klinikum Kulmbach und der Berufsfachschule für Krankenpflege möglichen Berufsausbildungen informiert. Schwerpunkt waren hier die Berufe: der Gesundheits- und Krankenpflege, des operationstechnischen Assistenten und die Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich der Hauswirtschaft. Auch über die Option eines sozialen Jahres konnten sich die Besucher informieren.

Für das leibliche Wohl stand ein Food Truck mit verschiedenen leckeren Burgern bereit. Zum Trinken gab es an der Softbar verschiedene köstliche Cocktails. Genießen konnte man die Leckereien entweder in den Pausenräumen der Berufsfachschule oder im Freien an den flackernden Feuerschalen vor dem bunt illuminierten Gebäude. Dieses erstrahlte in den Logo-Farben der Schwesternschaft Nürnberg vom BRK e. V. in rot, weiß und blau.

Volles Haus, tolles Ambiente, tolle Stimmung – sicherlich wird es eine weitere Pflegenacht an der Berufsfachschule geben.

zurück zur Übersicht