Mittwoch, 03.09.2025, 06:55
Neuer Wasserspender in unserer Schule
Seit Kurzem gibt es bei uns an der Schule etwas, das nicht nur praktisch, sondern auch nachhaltig ist: einen Wasserspender!
Alle Schülerinnen und Schüler – und natürlich auch die Lehrkräfte – können sich dort frisches Trinkwasser zapfen, wahlweise mit oder ohne Kohlensäure. Dazu kommt: Das Wasser ist angenehm gekühlt, perfekt also für einen klaren Kopf im Unterricht oder eine Erfrischung in den Pausen.
Warum das eine gute Sache ist:
• Gesundheit: Wer viel Wasser trinkt, bleibt konzentrierter und fitter durch den Schultag.
• Nachhaltigkeit: Durch wiederverwendbare Flaschen sparen wir jede Menge Plastikmüll aus Einwegflaschen.
• Kostenersparnis: Wasser direkt in der Schule zapfen ist günstiger, als Getränke jeden Tag zu kaufen.
zurück zur Übersicht