Montag, 15.07.2019, 09:50

Neue Vorsitzende der Schwesternschaft

Oberin Mary-Ann Bauer hat zum 1. Juni das Amt der Vorsitzenden der Schwesternschaft Nürnberg vom Bayerischen Roten Kreuz übernommen.

Die vormalige Beiratssprecherin ist seit 1996 Mitglied in der Schwesternschaft Nürnberg und engagiert sich seither aktiv dafür. Mehr als 20 Jahre arbeitete sie als Gesundheits- und Krankenpflegerin in verschiedenen Fachbereichen am Klinikum Nürnberg. Seit 1. Januar 2019 wurde die studierte Pflegepädagogin in das Führungsamt eingearbeitet und auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. In ihrer Antrittsrede bedankte sich Oberin Bauer bei ihrer Vorgängerin und den Mitgliedern des Vorstandes für das Vertrauen, ihr diese anspruchsvollen Aufgaben übertragen zu haben. „Ich freue mich darauf, die Schwesternschaftsarbeit in Zeiten wachsender gesellschaftlicher, sozialer wie berufspolitischer Herausforderungen an vorderster Stelle (mit)gestalten zu dürfen. Ich werde alles daran setzen, die Schwesternschaft Nürnberg gut in die Zukunft zu führen und in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Zudem freue ich mich auf ein gutes, vertrauensvolles Zusammenwirken mit Ihnen allen. Für die Zukunft der Schwesternschaft vertraue ich auch auf die guten und von gegenseitiger Fairness und Respekt getragenen Beziehung zu unseren Kooperationspartnern.“, so die neue Oberin.

 

zurück zur Übersicht