Donnerstag, 25.10.2018, 08:05

Hans-Edelmann-Schule zu Gast

Schülerinnen der Hans-Edelmann-Schule besuchten die Berufsfachschule für Krankenpflege und holten sich Informationen über die Ausbildung ein. Die Schülerinnen besuchen derzeit die 9. und 10. Klassen und hatten teilweise schon ein Betriebspraktikum im Pflegedienst abgeleistet. Begleitet wurden sie von ihrer Lehrkraft. Die Schulleiterin der Berufsfachschule, informierte gemeinsam mit Schülern der Berufsfachschule über die Voraussetzungen und die Anforderungen, die an einen Auszubildenden gestellt werden. Danach wurden die Gäste in zwei Gruppen durch das Klinikum geführt und so konnten einen Einblick in die Stationen aber auch in Spezialeinheiten wie z. B. Intensivstation und Zentrale Notaufnahme erhalten. Ein besonderes Highlight war die Geburtshilfestation, dort konnten die Schülerinnen, mit dem Einverständnis der Mutter, „einen Blick“ auf ein Neugeborenes,  werfen. Am Ende bedankten sich die Schülerinnen für die gut organisierte und informative Exkursion am Klinikum Kulmbach.

Alle Informationen zur Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger/-in finden Sie auf www.klinikum-kulmbach.de

zurück zur Übersicht