Freitag, 23.11.2018, 08:39

Audit 2018

Sehr zufrieden zeigte sich der Auditor beim Überwachungsaudit 2018 vom Qualitätsniveau der Berufsfachschule. Alle geforderten Elemente der DIN EN ISO 9001:2015 lagen vollständig vor. Besonders gelobt wurde das Schulteam für seine Innovationen im Bereich der IT. Mit der Weiterentwicklung der Schülerplattform CURAPORT und eines neu eingerichteten „Follow-up Service“ für die Informationen zwischen Ausbildungszusage und Ausbildungsbeginn. Auch die bereits erfolgten und noch ausstehenden Renovierungsarbeiten, die Implementierung eines Lernchoachings und die bereits laufenden Vorbereitungen zur Umsetzung des neuen Pflegeberufegesetzes waren Gegenstand des Audits. Bei der Verabschiedung äußerte der Auditor, dass er gespannt auf die Weiterentwicklung der Berufsfachschule im kommenden Jahr sei. 2019 findet dann turnusgemäß die Rezertifizierung statt.

zurück zur Übersicht