Mittwoch, 11.10.2017, 12:48

Aktionstag

Vertiefender praktischer Unterricht stand in Oktober auf dem Plan der Klasse 16/19.

Überwiegend selbst gesteuert und in kleinen Lerngruppen konnten die Schüler und Schülerinnen die Unterrichtsinhalte zum Thema Erste Hilfe von der Theorie in die Praxis umsetzen. So trainierten sie unter anderem die stabile Seitenlage und die Durchführung von Wiederbelebungsmaßnahmen. Durch Lernspiele konnten sie ihr allgemeines Wissen über das korrekte Verhalten als Ersthelfer ausloten.

In der zweiten Praxisstation vertieften sie ihr Können im Bereich der korrekten Patientenlagerung im Bett bzw. bewegungsgerechten Patientenmobilisation. Eine weitere Lernstation bildete, EDV gestützt durch unsere Schülerplattform Curaport, eine Lernchallanges zum Bereich der pflegerisch-medizinischen Fachterminologie.

 

zurück zur Übersicht